Nacht der Chöre in Magdeburg

DSC_0832

Am 03. Juni 2016 durften wir bei einem ganz besonderem Konzert mitsingen. Unsere ehemalige Chorsängerin Alissa macht zur Zeit ihr FSJ Kultur im Kulturzentrum Moritzhof in Magdeburg und hat in diesem Rahmen eigenständig eine Nacht der Chöre organisiert. Da konnten wir natürlich nicht ablehnen!
Neben uns haben noch drei andere Chöre gesungen.
Eröffnet wurde das Konzert von der Gospelconnection Magdeburg, die mit einem Jazztrio aufgetreten ist. Es folgte der Singkreis Magdeburg, der von Chansons bis zum Wiegenlied alles dabei hatte.
Der Christophoruschor und Kammerchor waren beim Publikum besonders beliebt und haben sehr viel Applaus bekommen. Der Neue Magdeburger Kammerchor war der letzte Chor an diesem Abend und hat vor allem mit seinem klaren, sauberen Klang überzeugt.
Am Ende haben alle Chöre gemeinsam das Abendlied von Rheinberger gesungen. Das war eine besonders schöne Erfahrung mit so vielen Leuten gemeinsam zu singen und das Publikum war der Wahnsinn!
Trotz der doch etwas längeren Fahrt, haben wir uns sehr gefreut in Magdeburg singen zu dürfen! Dieses wundervolle Konzert werden wir so schnell wohl nicht vergessen.