Adventskonzert in Sarstedt

Die Heilig Geist Kirche in Sarstedt war am Samstag den 03.12.16 der Schauplatz für das erste der drei diesjährigen Adventskonzerte, die von den Musikgruppen der CJD Christophorusschule Elze gestaltet werden. Christophoruschor, Chorklassen I und II sowie die Sprachlernklasse standen vor dem Publikum in der gut gefüllten Kirche und stimmten mit weihnachtlichem Gesang auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Die Leiter der Gruppen, Jürgen Kruppa (Christophoruschor und Chorklasse II) und Gerlinde Wunder (Chorklasse I und Sprachlernklasse) konnten sich am enthusiastischen Gesang und der Akustik der Kirche erfreuen. Eine besondere Freude war es, mit anzusehen, wie sich fünf Jugendliche aus der Sprachlernklasse des CJD Elze unter die Chorkinder mischten und mit ihnen gemeinsam zwei Weihnachtslieder sangen. Nach diesem gelungenem Konzert freuen wir uns umso mehr auf die beiden nächsten Konzerte in Eldagsen und Elze.